Freitag, 27. Februar 2015

Die Sache mit dem Diebstahl unter Schwestern.

„Heeeeeeey, das ist meine Bluse!“

Das ist der ungefähre Wortlaut an annähernd jedem Morgen in dem Leben eines Zwillings. Letzteres Wort ist austauschbar mit Wörtern, wie:
-        Schuhe
-        Kleid
-        Top
-        T-Shirt
-        Pullover
-        Rock
-        Usw.
Ich denke ihr versteht das Prozedere. Jedes erdenkliche Kleidungsstück, das einen Kleiderschrank schmücken bzw. füllen kann. Meins, meins, meins. Ja so besitzergreifend kann ein Zwilling werden, wenn es um Kleidungsstücke an der besseren Hälfte geht. Und das Schlimmste daran: Manche Teile sehen an ihr auch noch besser aus, als an einem selbst!!!! :o

Das würde man in seiner gekränkten Eitelkeit natürlich nie zugeben wollen, also wird es nahezu stillschweigend zur Kenntnis genommen und im hintersten Teil des Kopfes abgelegt. Doch sieht man das liebe Schwesterlein dann Wochen oder Tage danach darin, wird diese eigentlich verdrängte Information mit brachialster Geschwindigkeit ins Gedächtnis gerufen und die Alarmglocken klingeln – ALARM! MEIN Teil, an IHR ! 

Und dann auch noch hübscher, passender, farblich abgestimmter oder was auch immer! Eine einfach nur furchtbare Vorstellung.Doch gerade weil es sich bei dieser Person in MEINEM Kleidungsstück nicht um eine x-beliebige Schnalle handelt, die man spontan auf der Straße getroffen hat, sondern um denjenigen, den man genau so lange kennt, wie sich selbst, nimmt man das einschneidende Erlebnis zwar wahr, äußert eventuell kurz schnippisch die Tatsache, dass sich wohl nach dem Waschen spontan und völlig freiwillig in den Kleiderschrank des anderen Zwillings aufgemacht hat, da es kleine Beinchen bekommen hat und einen eigenen Willen sowieso. Wieso auch sollte eine Bluse mal doof und knittrig an einem aussehen, wenn sie nicht einen Dickkopf hätte. ;)


Mein liebes Lieschen, ich hoffe du verstehst die Intention in meiner Zeilen und richte deinen Klamotten aus, dass sie sich gerne nach eigenem Willen fortbewegen können, solange sie auch ein Rückfahrticket von dir erhalten. Außerdem habe ich durch den eigenen Kopf der Klamotten nun mehr eine Ausrede, warum ich mal wieder wie durchgeknallt aussehe, es mag mich dann einfach nicht oder hat einen schlechten Tag. Danke dafür.

Ich hab‘ dich lieb und das nicht nur, weil ich gerade deine Schuhe an habe. ;)

Zwilling Nr.  2, Laura


1 Kommentar:

  1. ich musste gerade so lachen, genauso läuft das bei mir und meinen schwerstern auch immer ab. du hast das echt schön beschrieben!

    turtleneck-pullover.blogspot.de

    AntwortenLöschen